Seiten

Montag, 14. April 2014

Auf Wiedersehen Deutschland - Hallo Kanada!

Es ist tatsächlich passiert: Ich bin in Kanada. Nach langer Zeit des Wünschens, Hoffens und Planens bin ich nun hier in Vancouver. Obwohl ich so lange darauf hingefiebert und zwischenzeitlich so nervös war, ging dann doch alles plötzlich ganz schnell und reibungslos. Nach einer Woche voller trauriger und tränenreicher Abschiede, startete ich heute (gestern) morgen aus Frankfurt mit meinem beinahe 10stündigen Flug. An der Stelle möchte ich die Zeit und den Platz nutzen allen zu danken, die mich so lieb und herzlich verabschiedet haben und mir Segen und gute Wünsche mit auf den Weg gegeben haben - das bedeutet mir sehr viel! :)
Der Flug war dann ganz unspektakulär und nach 3 Stunden schrecklich langweilig.. Nichtsdestotrotz war ich positiv überrascht über den Service und das gute Essen während des Fluges - ich konnte mir zum Beispiel meine Zeit mit schönen Filmen und guter Musik vertreiben, die angeboten wurde.

Unser Flugzeug

In Kanada angekommen war ich zwar ein wenig müde und erschöpft, aber einen richtigen Jetlag habe ich bisher - zum Glück! - noch nicht gespürt. Die Sorgen, die ich mich wegen all dem bürokratischen, das ich noch vor Ort am Flughafen klären oder beantragen musste, gemacht habe waren glücklicherweise auch völlig unberechtigt. Einzig mein Pfefferspray durfte leider nicht mit nach Kanada rein, aber auch das konnte ich unkompliziert und schnell klären und wurde nicht stundenlang wegen versuchtem Terrorismus festgehalten (nein, natürlich wurde ich nicht total panisch, als mir gesagt wurde, dass ich vor dem Flughafen Ausgang nochmal mit in den Flughafen musste ;) ).
Jetzt sitze ich schreibend im ersten Hotel in Vancouver, etwas außerhalb von Downtown, bevor gleich die Gegend erkundet wird.*
Dieser erste Post soll fürs erste reichen, weitere mit Fotos folgen sicherlich! :)

*Edit: Wir sind abends nur noch durch die Gegend in der Nähe unseres Hotels spaziert und haben einen süßen kleinen Park mit schönem See und Blick auf die Berge gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen