Seiten

Freitag, 25. April 2014

...Und auf ins nächste Abenteuer!

Nachdem wir heute morgen (Donnerstag, 24.04.) unser Loft aufgeräumt, alles gut verstaut und nocheinmal mit Judy und Ross gefrühstückt hatten, folgte der traurige, aber herzliche Abschied. Judy hat sich bei uns für die Arbeit bedankt und betont, dass wir tolle wwoofer wären (und das sage sie nicht allen!) und wir haben uns versucht so gut es geht in englisch für die tolle Zeit zu bedanken.
Ross hat uns noch zu der Busstation gefahren, von der aus wir, erneut mit dem Island Link Express, Cumberland verlassen haben und in Richtung Duncan gefahren sind (mit kurzer Umsteigezeit in Nanaimo).

Nach ca. 2 1/2 Stunden Fahrt sind wir dann in Duncan angekommen, wo wir uns mit unserem nächsten Host - Rose - treffen wollten. Leider gab es ein wenig Verständigungsprobleme (Bus- und Trainstation sind etwas anderes in Duncan), haben wir uns nach einer halben Stunde dann aber gefunden. Als erstes sind wir mit Rose in einen riesigen Supermarkt einkaufen gegangen. Denn wir als wwoofer haben unsere ganz eigene Cabin - mit eigenem Badezimmer und eigener Küche! Da beide Hosts (Pat und Rose) ganztags arbeiten, müssen wir uns diese Woche selbst versorgen und selber für uns kochen. Und durften uns dafür selbst aussuchen, was wir einkaufen möchten.

Auf der großen Farm angekommen (und diesmal ist es wirklich eine Farm, die sogar organisch zertifiziert ist) haben wir noch selbstgemachtes Brot und selbst hergestellten Honig bekommen - was für ein Luxus!

Pat und Rose haben nicht nur eine Farm, einen eigenen Forellen-Teich und Bienen, sondern 3 Pferde und gefühlte 100 Hunde (ok, es sind wohl nur um die 10-15, aber auseinanderhalten kann ich die definitiv nicht, bis auf wenige Ausnahmen ;) ). Es ist ein super schönes und weitläufiges Gelände hier und der Trans Candian Trail (auf dem man durch ganz Kanada auf sehr schönen Wegen kommt) ist direkt vor der Haustür.

Rose' und Pat's Haus

Unsere Cabin


Forellenteich mit Hütte und Steg


Whisky, der misstrauische Farmhund


Madlene, eines der 3 Pferde

Nachdem wir unsere Sachen weggeräumt hatten und eine kurze Führung über die Farm bekommen haben, wurden wir mit einem restlichen freien Tag entlassen, den wir auf jeden Fall ausnutzen wollten. Wir haben uns dann relativ schnell nach einem Mittagessen und einer Tasse Kaffee auf den Weg gemacht um ein wenig den Wald, den großen Caowchan-Fluss und den Trans Canadian Trail zu erkunden. Nach einer kurzen Spaziergang zum Fluss haben wir uns dazu entschieden weiter durch den Wald und schließlich zu dem ca. 8 Km entfernten Caowchan See zu wandern. Das Wetter war zwar sehr durchwachsen und es fing immer wieder an zu regnen, aber auch die Sonner ließ sich zwischendurch mal blicken und der Wald und die Umgebung waren einfach wunderschön! Wir blieben dann nicht lange bei dem See und drehten bald wieder um, da der Abend schon angebrochen war und wir nicht im Dunkeln zurück gehen wollten (in den Wäldern gibt es wohl allerlei größerer Tiere und auch Bären lassen sich wohl gerne mal blicken). Wir haben allerdings (leider?) kein außergewöhnliches Tier entdeckt - nur Vögel, Frösche und Enten, aber das war ganz ok für uns. Ich weiß auch nicht, ob ich mich bereit dafür fühle einen Bären zu treffen... ;)


Hindernisse auf dem Weg, dank unserer Outdoor Kleidung kein Problem ;)


Cowichan River






große Brücke auf halben Weg nach Lake Cowichan


interessante Entdeckung am Wegesrand kurz vor Lake Cowichan







großer kanadischer Rabe


Jetzt haben wir nach einem köstlichen selbstgemachten Abendessen den Abend ruhig ausklingen lassen und sind gespannt auf den neuen und ersten Arbeitstag hier!

Auf eine schöne neue Woche und ein weiteres Abenteuer!

P.S.: Kleiner Wermutstropfen: Auf dem Gelände gibt es leider weder Handyempfang, noch Internet. Deswegen werden Fotos und weitere Posts wohl erst in frühestens einer Woche folgen ;)

2 Kommentare:

  1. Ich liebe es, wie du schreibst.
    Tausend Küsse und lasst euch in der internetfreien Zeit noch von Bären fressen!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :*
      Und ich hoffe, dass soll "nicht" heißen :D Wir geben unser Bestes!
      Liebste Grüße zurück

      Löschen