Seiten

Samstag, 3. Mai 2014

Der erste Arbeitstag bricht an...

... Und mit ihm kommt zwar ein warmes, aber für die Arbeit unangenehm schwüles Wetter.

Nach der Arbeits-to-do-Liste für den Tag, die uns Libby sagte und erklärte ging es als erstes an das allseits beliebte “weeding” - Unkraut jähten. Danach folgte das Beet vorbereiten und Einpflanzen von Brokkoli. 10 kleine Plänzchen, die ich so gerne wachsen sehen würde. Das ist einer der Nachteile daran, dass man nur 1-2 Wochen auf einer Farm ist, man kann die richtigen Erfolge der Farmarbeit nicht sehen.

Danach haben wir drei verschiedene Beete für das Einpflanzen von Tomaten fertig gemacht - heißt also, kleine Löcher graben, mit Kompost füllen, Dünger draufschütten, das ganze umgraben und dann die Zwischenräume zwischen den Pflanzen-Plätzen mit Heu füllen. Zwei der drei Beete mussten dann zusätzlich mit Kordeln bestückt werden, woran die größeren Pflanzen später befestigt werden sollten. Als letzte Arbeit für den Tag blieb uns dann nur noch einen ausgehobenen Graben mit Erde zuzuschütten und größere Steine aus dieser Erde zu entfernen. Nach fast 4 1/2 Stunden Arbeit waren wir dann sehr erschöpft, was relativ untypisch ist - ich glaube das lag an der Schwüle, die war sehr drückend...


Ein Teil des bepflanzten Gartens



Der Hühnerstall

Für den Rest des Tages, an dem es ein paar mal leicht anfing zu regnen, standen dann organisatorische Sachen an: Emanuel musste sein Protokoll für die Uni zu Ende schreiben und ich habe meinen Blog und Fotos gepflegt. Das konnten wir aber auf der überdachten Veranda vor unserer kleinen Cabin machen, sodass wir das Beste aus der Schreib - Arbeit herausholen konnten.




das Sofa unserer überdachten Veranda


unsere Heizung ;)

Zum frühen Abendessen waren dann nicht nur wie am vorherigen Abend Libby, Alec und Libbys Schwiegermutter da, sondern auch Scott, Rachel mit ihrem Baby - Keydon - und Rachels Freundin, die wohl im Moment auch in dem Haus wohnt. Es war ein sehr schöner Abend und wir haben uns sehr wohl und aufgehoben in der großen Familie gefühlt :)

Ein arbeitsreicher erster Tag auf der Farm! Und diesmal haben wir sogar das ganze Wochenende frei. Mal sehen was die nächsten Tage auf der Kindwood Farm noch bringen werden, ich bin gespannt.



*EDIT*

Was ich noch anfügen wollte: Ich verzichte bewusst daurauf den größten Teil meiner inzwischen ca. 1000 Fotos zu posten ;)
Da ich durch den Blog schon nicht mehr viel zu erzählen haben werde, will ich wenigstens noch viele schöne unbekannte Fotos zeigen, auf die ihr euch alle schon sehr freuen dürft!

2 Kommentare:

  1. 1000 Photos in noch nicht mal nem Monat. Da dürften noch einige hinzukommen. Ich freue mich schon sehr auf 5 Stunden “Dia-Abend “ (wie man “früher “ sagte) und spendiere ausreichend Kaltgetränke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich folge da dem Motto, besser ein (oder 50 ;) ) Fotos zu viel, als ein wirklich schoenes zu wenig...
      Ich freue mich schon sehr darauf dann die schoensten der schoensten praesentieren zu koennen :)

      Löschen