Seiten

Samstag, 3. Mai 2014

Eine neue Woche, ein (großer) Fang

Die neue Woche startete am Montag (28.04.) besser, als der Sonntag: Die Sonne schien und das gute Wetter lockte uns nach draußen. Heute hab es viel Arbeit für uns, wir mussten das angelieferte Holz spalten (das hat überraschender Weise Emanuel übernommen) und sorgfältig und Erdbeben-sicher stapeln. Das Stapeln war eine recht deprimierende Aufgabe, die auch noch sehr langsam voranging. Am Ende des Arbeitstages hatte ich also nur einen Teil geschafft, mit dem Rose allerdings sehr zufrieden war.
Ich habe auch mal versucht das Holz zu spalten, musste aber trauriger Weise feststellen, dass ich schlicht zu schwach dafür bin... Naja, Holzhacker-Frauen sind auch bestimmt nicht so begehrt will ich gar nicht können ;)


Emanuel voller Elan beim Holzspalten


Am Nachmittag hatte sich Emanuel dann mit Rose verabredet: Zum Angeln. Emanuel konnte dann am Forellen-Teich fischen, wobei die oberste und einzige Regel war, dass das, was gefangen wurde, auch gegessen werden musste. Nachdem ich mich dazu gesellt und es auch ein wenig probiert hatte, gelang Emanuel dann der große Fang: Eine große und sehr schöne Forelle - das Töten und Ausnehmen war dann weniger spaßig, aber das habe ich auch Emanuel und Rose überlassen. Später stellte sich dann heraus, dass der Fisch auch äußerst schmackhaft war!


Emanuel hat den Fisch an der Angel!

 
der große Fang!


die leckeren selbstgefangenen Fischfilets


Vor dem Abendessen und der Zeit fürs Bettchen wollten wir aber noch die Sonne nutzen, um in den Wald und zum Cowichan-River zu gehen und zu versuchen, ein paar schöne Fotos zu machen.
Ich kann immer nur wieder voller Freude und Begeisterung dieses Land, diese Insel und die Natur hier bewundern und genießen. Es ist einfach wunderschön hier! Das können auch leider selbst die besten Beschreibungen und Fotos nicht richtig rüberbringen... Also, ein Besuch ist Vancouver Island auf jeden Fall wert ;)


wieder mal eine schöne Stelle des Cowichan Rivers ;)


Jetzt freue ich mich auf die restlichen und hoffentlich sonnigen letzten 2 Tage, bevor wir Donnerstag Morgen leider schon wieder abreisen müssen. Eine Woche ist viel zu kurz, wir würden wiklich gerne länger bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen