Seiten

Samstag, 3. Mai 2014

Ein kleiner Gruß aus dem Paradies

Oh wie schön ist Kanada! Heute (Dienstag, der 29.04.) ist mit Abstand der schönste Tag, seid wir hier sind, zumindest, was das Wetter angeht. Auch, wenn es vormittags noch nicht so vielversprechend aussah, weil es noch etwas bewölkt war. Aber es war von Beginn an schonmal sehr warm, was wir sehr genossen haben. Wir mussten heute sogar nur 4 Stunden arbeiten, weil wir so schnell mit allem fertig waren. Nachdem wir das restliche Feuerholz schön gestapelt hatten, musste ich noch das Artischocken-Beet mulchen und Emanuel gemähtes Gras zusammenrechen und auf einen Komposthaufen werfen.


Erdbeben-sicher gestapeltes Holz

Danach hatten wir frei und genossen größtenteils den Rest des Tages das Wetter, den Garten und den Fluss. Wir haben es einfach mal ruhig angehen lassen, haben eine kleine Spazierfahrt mit den Rädern am Fluss unternommen und haben die Atmosphäre des Waldes bei Sonnenschein in uns aufgesogen. Bei der Gelegenheit haben wir übrigens festgestellt, dass der Platz an der Brücke, an dem wir am Samstag schon mal waren bereits die Schlucht - also der Mary Canyon - ist! Also waren wir schon da gewesen und hatten nur fälschlicher Weise gedacht, wir müssten noch weiterfahren. So konnten wir ein zweites Mal den Wilden Fluss und den schönen Ausblick genießen.


Mary Canyon (der viel imposanter ist, als es hier aussieht ;) )


Cowichan River (schon wieder ;) )


Jetzt sitze ich hier am Forellen Teich, genieße die letzten Sonnenstrahlen und nutze die Zeit einen kleinen Abschnitt für meinen Blog zu verfassen. Mir gefällt es, alles niederzuschreiben, dabei kann ich mir nochmal all die schönen Momente in Erinnerung rufen und mir bewusst werden, wie glücklich ich mich schätzen kann! Und zu wissen, dass meine Familie und Freunde so ein klein wenig an meinem Abenteuer und Traum teilhaben können, erfreut mich noch mehr :)


Emanuel beim Lesen seines Oster - Geschenkes (grandioses Buch von Randy Singer ;) )


Blog - Geschreibe an dem schönen sonnigen Teich

An dieser Stelle also die liebsten Grüße an meine Liebsten daheim!

1 Kommentar:

  1. Liebe Ani ! Es ist eine große Freude in Deinem toll geschriebenen Blog zu lesen und mir unterstützt von den vielen Bildern einen Eindruck von Deinen/ Euren Erlebnissen und den Örtlichkeiten/ Unterkünften und Umgebungen machen zu !

    Und natürlich macht's den Papa ruhig, entspannt, stolz und froh, daß es Dir so gut geht.

    Du schreibst toll, spannend, fröhlich und in so manchem höre ich Dich fast :)
    (ich hoffe, Emanuel war nicht zu sehr schuld an der matschig-nassen Fahrrad-Tour :)

    Lasst es Euch weiterhin so gut ergehen, bleibt gesund und munter, neugierig und positiv. Uuuuuuund: Schreib bitte weiter in Deinem Blog !!!

    Herzliche Grüße und eine feste, liebevolle Umarmung

    Dein Papa

    AntwortenLöschen