Seiten

Dienstag, 1. Juli 2014

Das erste Wochenende auf der M'Clintock Farm

An unserem ersten Wochenende auf Joanne's Farm (21. und 22.06.) hatten wir eine Menge zu tun und zu erleben.
Am Samstag hatten wir noch dazu wunderschönes Wetter. Vormittags wollten wir gerne noch ein wenig auf der Farm arbeiten und drehten die 2 verbliebenen großen Komposthaufen um und halfen Joanne die Zwiebel- und Knoblauchbeete mit einer Plane zu bedecken.

Am Mittag konnten wir dann unser erstes WM-Spiel sehen - live dank Internet!
Wie schön, dass es so ein gutes und spannendes Spiel war, so konnten wir sogar von Kanada aus mit der deutschen Mannschaft mitfiebern.

Am frühen Nachmittag fuhren wir dann erneut mit Joanne nach Whitehorse - sie, um ein paar Dinge zu erledigen und zu kaufen, wir, um auf ein Musikfesitval zu gehen.
Aus unserem Plan zu dem Festival zu gehen und dort erneut Kim, Mark und Leah zu treffen wurde dann allerdings nichts, weil wir für die 2 Stunden, die wir dort sein wollten und würden den vollen Tageseintritt (ca. 20€) hätten bezahlen müssen - das war es uns dann nicht wert.
Stattdessen genossen wir das schöne Wetter am Yukon, gingen in die Stadt ein wenig bummeln und schauten uns das Eingeborenen-Fest an - wir bekamen eine schöne und interessante Tanz- und Gesangseinlage der "Native People" mit.
Auf dem Weg zurück trafen wir dann allerdings doch noch Kim, Mark und Leah und konnten uns ein wenig unterhalten, bevor wir uns mit Joanne trafen um wieder zurückzufahren.

Kulturzentrum, in dem das Fest stattfand

Am Sonntag konnten wir das erste mal seit Wochen richtig ausschlafen - bis halb 9! ;)
Zum Frühstück gab es köstliche Blaubeer-Pfannkuchen, die uns perfekt in den Tag starten ließen. Danach packten wir unsere Sachen und bereiteten alles vor, denn heute war Angel-Tag.
Wir durften uns eines von Joannes Autos ausleihen und fuhren zunächt zur ca. 80 Kilometer entfernten Tagish Brücke.

auf dem Weg zur Tagish Brücke...

Tagish Bridge

Während Emanuel dort sein Glück beim Angeln versuchte, konnte ich ein paar Blogeinträge auf seinem Laptop schreiben, lesen und den freien Tag genießen.

Da Emanuel zunächst kein Angelglück hatte, wechselten wir die Seite der Brücke bzw. des Flusses und schon nach wenigen Würfen biss der erste Hecht an - da die Angelhaken aber nur ohne Wiederhaken erlaubt sind, sprang der Fisch beim "Kampf" ab.
Es dauerte allerdings nicht lange, bis der nächste Hecht anbiss - dieser Platz schien wesentlich besser zu sein!

Den vierten Hecht konnte Emanuel leider nicht vom Angelhaken befreien, aber macht ja nichts, so konnten wir wenigstens was zum Essen mitbringen ;)

Nach ein paar Stunden an der Tagish Bridge fuhren wir weiter an einen unserer Lieblingsorte - Carcross!
Dort schlenderten wir kurz durch die Stadt und dann ging es erst auf die eine, dann auf die andere Seite des Flusses um erneut zu angeln.

großer Fang: Angelschnur mit Köder

Am frühen Abend packten wir dann endgültig unsere Sachen und fuhren zurück zur Farm - es war ein so schöner freier Tag und trotz leichtem Regen haben wir ihn sehr genossen.