Seiten

Dienstag, 1. Juli 2014

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen

Dieser Freitag, 27.06., kam mit wunderschönem sonnigen und warmen Wetter - ein Traum!
Ich will nicht aus dem Yukon weg, es ist viel zu schön hier ;)

Nachdem wir ausschlafen konnten (bis halb 9, yeah!) und ein gutes Frühstück hatten, fingen wir mit kleineren Aufgaben an, die getan werden mussten: Bewässern des Gewächshauses, Holz sammeln für die Hügelkultur, Rasenmähen und Umtopfen von Basilikum. Wir wussten nicht, ob wir auf das Feld gehen und dort arbeiten können, solange die Bärenfalle dort stand und mussten auf die Leute warten, die die Falle kontrollieren würden um sie danach zu fragen.
Nachdem wir also ein paar kleinere Dinge schaffen konnten - und erfahren hatten, dass wir ab morgen wieder auf dem Feld arbeiten konnten, da die Bären meist nur abends und nachts aktiv sind - hatten wir den Nachmittag und Abend frei.


Arbeit mit der Hügelkultur





der geplanzte Knoblauch wächst!


Und wie nutzt man den ersten richtigen sommerlichen Tag der Saison? Richtig: Alle Mann (und Frauen) und Hund ins Auto und ab zum Strand!
Der See mit den Bergen im Hintergrund und dem Sandstrand im Vordergrund war wunderschon und das Wetter passte auch.
So verbrachten wir rund 2 Stunden dort und genossen den Sommer, Strand und die freie Zeit.


Joanne spielt mit dem Hund am See




Zurück auf der Farm gab es auch schon Abendessen mit anschließendem gemütlichen Abend. Morgen würde auch schon das letzte Wochenende anbrechen und wir sind jetzt schon ein wenig traurig diese schöne kleine Farm und Joanne zu verlassen!

P.S.:
Wir haben kürzlich erst erfahren, dass Joanne schon 70 ist! Im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich für mich. Sie ist so eine aktive, energiegeladene, humorvolle und gesunde Frau, ich hätte sie höchstens auf (Anfang) 60 geschätzt! Das Farmleben, gutes Essen und Kanada hält wohl gesund und jung ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen