Seiten

Dienstag, 1. Juli 2014

Gute und schlechte Neuigkeiten

Freitag, 20.06. brachte zwei Ereignisse:
1. Es regnete in Strömen den ganzen Tag. Man glaubt es kaum, aber das ist das gute Ereignis gewesen. Denn geregnet hatte es in letzter Zeit in der Umgebung des Marsh Lakes wenig bzw gar nicht, was für eine Farm natürlich nicht sehr gut ist.
Seit wir auf die M'Clintock Farm gekommen waren, warteten wir auf den Regen, der den Garten bewässern und endlich die Pflanzen zum wachsen bringen würde.
Und heute war also der glückliche Tag, an dem der Regen kam.

Die schlechte Nachricht war, dass mein Laptop kaputt ging. Super ärgerlich und wenig erfreulich. Ich weiß nicht, warum das passiert ist, und was genau das Problem ist, aber er will nicht mehr angehen - bzw der Bildschirm bleibt schwarz, auch wenn er an ist.
Im Laufe des Tages konnte ich dank der Hilfe des Internets einen Trick anwenden, mit dem der Laptop wieder anging, allerdings hielt das nur bis zum nächsten herunterfahren und wieder anschalten. Für mich heißt das wohl entweder ohne Laptop auf der weiteren Reise auskommen (was ich ungerne würde), oder versuchen ihn reparieren zu lassen, was sehr teuer werden könnte. Naja, mal sehen was die nächsten Wochen bringen werden und was für Entwicklungen es diesbezüglich geben wird.

Trotz des Regens konnten wir heute ein wenig arbeiten: Wir konnten einen Komposthaufen im Heufeld umdrehen, damit er bald als Dünger verwendet werden kann, die Hühnergehege, die dieses Jahr nicht gebraucht werden für den Sommer vorbereiten und einen von drei großen Komposthaufen umdrehen.


Emanuel in Action
 
die 3 Komposthaufen


Den Rest des Nachmittags verbrachten wir im trockenen und gemütlichen Haus, froh ein Dach über dem Kopf zu haben und in guter Gesellschaft zu sein.



Wohnhaus

unsere Cabin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen