Seiten

Montag, 14. Juli 2014

Zu viel Zeit und der Aufbruch ins Unbekannte

Am Freitag, den 11.07. war auch schon der letzte Tag unserer Zeit in Calgary angebrochen.
Nachdem wir gepackt und ausgecheckt hatten, konnten wir schonmal unser Gepäck an der Busstation verstauen, wo wir erst in der Nacht weiterfahren würden.

Ab mittags hatten wir also fast 12 Stunden Zeit und nichts besonderes vor.
Also schauten wir uns einen anderen Teil von Calgary und Downtown an, gingen ein wenig shoppen, entspannten nocheinmal im Park (und beobachteten Enten und Wildgänse) und liefen planlos durch die Stadt.


Dekorative Brücke...


Hochhaus und schönes Wetter

 
interessante Spiegelung


die Stadt von "oben"








Enten und Wildgänse im Park


Am späten Abend ging es dann wieder zur Busstation, von wo es um halb 1 weiterging: zuerst nach Edmonton und von da aus Richtung Osten nach Saskatoon - in die weite Prärie.

Dort sollten wir am nächsten Mittag ankommen. Für die nächsten zwei Wochen geht es für uns dann wieder auf eine neue Farm.

Der Bus hatte wieder Internet und Steckdosen zu bieten und diesmal auch genug Platz. (Dafür aber ein kleines AK, dass zum Glück irgendwann zu schreien aufhörte...)
Die erste Zeit vertrieben wir uns mit ein wenig surfen und schreiben, bevor wir versuchten etwas zu schlafen. Geklappt hatte das allerdings nicht so sehr, es lief auf ca. 2-3 Stunden Schlaf raus.
Einen Umstieg hatten wir wieder in Edmonton, von wo aus wir weiter nach Saskatoon fahren würden. Ich freute mich schon sehr darauf endlich anzukommen und auf die nächste - hoffentlich gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Uiiii toll, wieder ein großer Schwung an News, Geschichten, Bildern, Erlebnissen und Eindrücken.

    Ich habe heute (leider) sehr viel Zeit und -natürlich nicht nur deswegen- hab jede neue Zeile mit voller Aufmerksamkeit gelesen und mir viel Zeit gelassen und alle Bilder betrachtet.

    Eine tolle Sache, dieser Blog und wie toll Du ihn immer wieder füllst.

    Es hilft besser als gedacht gegen Tochter-Vermissens-Schmerz :)

    Liebe liebe Grüße

    Papa

    AntwortenLöschen