Seiten

Freitag, 22. August 2014

Ein Abschied und die Weiterreise

Es ist Mittwoch, 13.08., und damit geht unser Aufenthalt bei Halifax und unserem östlichsten Ziel zu Ende. Was wie eine schlechte und enttäuschende Erfahrung anfing, wurde zu einem wunderschönen Erlebnis und neuen Freundschaften.

Heute hieß es früh aufstehen, Sachen packen, Duschen und frühstücken, bevor es gegen 9 Uhr zu, Bahnhof losging.
Diesmal werden wir mit dem hochgelobten Zug weiterreisen. In Kanada ist die Reise mit Zügen unwahrscheinlich teuer, aber wird auch immer als sehr schön und bequem beschrieben. Wir hatten Glück ein gutes Sonderangebot von der Bahn zu finden, sodass wir uns diese Reise leisten konnten ;)

Wir kauften noch ein wenig für die Fahrt ein und verabschiedeten uns dann von Salina (die uns zum Bahnhof gefahren hatte) und Oliver. Von Christoph hatten wir uns schon morgens verabschiedet, da er zur Arbeit gefahren war.
Salina bedankte sich mehrfach und sagte auch, dass es für sie wie ein Besuch von Freunden gewesen sei. Und dass wir jederzeit wieder herzlich willkommen sein würden. Sie gab uns noch ihre E-Mail Adresse, damit wir in Kontakt bleiben konnten und dann war sie auch schon weg.



Abschied von Oli


Nach ein wenig Wartezeit und unserer Gepäckaufgabe (was waren wir erleichtert, dass wir nicht über das Maximalgewicht drüberkamen, das ist bei uns jedes Mal aufs Neue spannend ;) ) duften wir endlich in den Zug einsteigen. Und ich muss sagen, es ist wirklich sehr gemütlich, mit genug Platz und Beinfreiheit (selbst in der Economie-Class).
Jetzt kann die 18-stündige Fahrt ja losgehen!

Tagsüber nutzen wir die Zeit zum lesen, schreiben, Musik hören und entspannen. Und über Nacht konnten wir tatsächlich etwas schlafen. (Ich mal wieder mehr als Emanuel.)

Um kurz nach 5 Uhr morgens kamen wir dann am nächsten Tag nach Plan an - Bienvenue á Quebec (City)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen