Seiten

Freitag, 22. August 2014

Ein Arbeitstag bei Freunden

Montag, der 11.08. war unser erster von 2 Arbeitstagen bei Salina und Christoph.
Die beiden sind vor ungefähr einem Jahr in das Haus eingezogen und haben es selbst renoviert (Christoph ist Schreiner und konnte dadurch alles selbst machen).
Auch den Garten haben sie teilweise neu gestaltet, bzw. große Teile der Büsche und Pflanzen ausreißen lassen, um mehr Grasfläche zu bekommen.
Allerdings haben sie nach wie vor Bereiche, in denen nur Unkraut wächst, das sie losbekommen wollen. Besonders das "Baum-Kraut", ein sehr invasives und robustes Unkraut wollen die beiden gerne von ihrem Garten verbannen.

Also haben wir die Aufgabe bekommen im Vorgarten einen großes Streifen umzugraben und die Erde auszusieben, um die Wurzeln des Unkrauts loszuwerden.
Eine unglaublich anstrengende Arbeit, da die ganze Erde voll ist mit teilweise großen Steinen. Auch die Sonne und Hitze machte die Arbeit nicht leichter.


das Sieb für die Erde


der umgegrabene Streifen


Allerdings konnten wir problemlos Pausen machen, hatten ein leckeres Mittagessen und Salina kümmerte sich sehr darum, dass es uns gut ging.
Die Arbeit und der Aufenthalt hier ist wirklich mehr, als würde man guten Freunden ein wenig im Garten helfen, als würden wir wwoofen.

Am Abend grillten wir dann alle zusammen und schauten uns einen Film zusammen an. Wieder mal ein sehr schöner Abend!
Schade nur, dass morgen schon der letzte Tag sein würde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen