Seiten

Freitag, 22. August 2014

Und schon wieder eine Busfahrt

An diesem Montag geht unsere Reise weiter.
Von Saskatoon geht es non-stop bis nach Ottawa, Ontario, der Hauptstadt Kanadas. Wir reisen wieder mit dem Greyhound Bus und werden fast 50 Stunden (mit Zeitverschiebung 47 Stunden) unterwegs sein. Dabei gibt es 3 Umstiege (Winnipeg, Thunder Bay und Sudbury).

Also 2 Tage und 2 Nächte voller Spannung und Spaß - nicht. Naja, so sparen wir uns wenigstens 2 Übernachtungen und sehen etwas von dem Land, das wir durchreisen. Denn durch Manitoba werden wir nur durchfahren, ohne dort zu bleiben, da bin ich froh, wenn ich wenigstens einen kurzen Blick auf die 2. Prärie-Provinz erhaschen kann.



Der Wecker klingelte heute schon um halb 6 - ein toller Start in den Tag... Carmen fuhr uns extra zur Bushaltestelle. Wir verabschiedeten uns, bedankten uns für die schöne Zeit und dann war unsere Zeit in Saskechewan auch schon zu ende.

Unser erster Bus von Saskatoon nach Winipeg war ein alter Bus ohne Strom und Wifi. Wir hatten auf einen neuen Bus für tagsüber gehofft und einen alten, der wesentlich bequemer zum schlafen ist, für die Nacht. Naja, wir wollen uns nicht schon am Anfang beschweren und wir haben ja auch so genug Beschäftigung für die Fahrt.


Die Busse waren auch bei dieser Fahrt wieder ordentlich gefüllt, sodass wir in der 1. Nacht kaum schlafen konnten.
Erst in der 2. Nacht, von Sudbury nach Ottawa (29.-30.07), hatten wir einen alten und bequemen Bus, der relativ leer war - ich konnte 6 1/2 Stunden schlafen - der Wahnsinn!


Sonst bleibt auch nicht viel zu erzählen über diese Busfahrt, die kein Ende zu nehmen schien.
Pünktlich um kurz nach 7 morgens (Mittwoch, 30.07.) kamen wir dann in Ottawa an und freuten uns darauf, unseren Raum zu beziehen und nach ein wenig ausruhen Ottawa unsicher zu machen.

Auf ein paar schöne Tage in Kanadas Hauptstadt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen