Seiten

Freitag, 13. Juni 2014

Ein freier Tag und eine schöne Wanderung

An diesem Freitag (06.06.) hatten wir endlich unseren ersten freien Tag. Und mit ihm konnten wir schönsten Sonnenschein genießen.
Nach einem guten Frühstück, machten wir uns auf, den “Frog Mountain” zu erklimmen.
Emanuel hatte schon am Mittwoch Abend den linken Gipfel bestiegen, heute wollten wir uns an den rechten, etwas höheren machen.


Der Frog Mountain


Dafür gingen wir als ersten zum Fluss und fuhren mit dem Kanu ans andere Ufer.
Dort angekommen und das Kanu sicher an Land gezogen, gingen wir los - durch ein großes Stück Wald, bis zum Fuß des Berges.


Start durch das erste Waldstück


Von dort aus gab es weder Weg, noch Pfad, noch Trail. Also hieß es drauf los und den einfachsten Weg nehmen, der uns vor die Nase kam.
Auf dem Weg nach oben haben wir außerdem immer wieder kleine Beeren (“Juniper”) gesammelt. Barbara hatte uns am Morgen gebeten, welche mitzubringen, wenn wir auf den Berg gehen, da sie nur an den Hängen und auf dem Gipfel des Berges wachsen.


Juniper-Beeren am Busch


 Nach ca. 2 1/2 Stunden kamen wir zum Gipfel des Berges, und die Aussicht, die schon auf dem Weg immer schöner wurde, war einfach toll: Man konnte auf die Farm und das Grundstück gucken, die Landschaft und die Berge in beinahe jede Richtung bestaunen und dem Takhini-River sich weit durch das Gebiet schlängeln sehen.

Auf dem Weg nach oben...


Fun-Faktor durch ein paar steile Abschnitte


Aussicht auf den Takhini River

 
Die Ranch von oben


Wir machen eine lange Pause inklusive Mittagessen und machten uns danach auf den Rückweg.
Der Weg zurück durch den Wald war dann nicht ganz so einfach zu finden, denn es gab erneut keinen Trail und wir mussten irgendwann wieder auf den Weg finden, der uns zum Fluss und Kanu zurückführen würde. Wir hatten uns blöderweise nicht genug zu Trinken mit eingepackt, was bei sonnigem und heißem Wetter nicht so schlau war.
Aber wir kamen dann doch ohne Probleme wieder zum Fluss, fuhren auf die andere Seite und waren gegen halb 5 wieder zurück auf der Farm.

Wir hatten einen schönen Ausflug gehabt und genossen den ruhigen und entspannten Abend. Ein perfekt genutzer freier Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen