Seiten

Freitag, 13. Juni 2014

Haskaps pflanzen: Done!

Mittwoch, 04.06., war es dann mittags geschafft: alle kleinen Haskaps waren gepflanzt - Juhu!

Mit unserem tollen System waren wir in ca. 1 1/2 Stunden mit den restlichen 5 Boxen fertig und freiten uns, dass wir es endlich hinter uns hatten.
Die nächsten Tage werden wir dann wohl noch weiter Kreise um die Pflanzen haken müssen und ein Bewässerungssystem aufbauen, aber immerhin hatten wir diese langwierige Arbeit geschafft.


Nach dem Mittagessen ging es dann an andere Arbeit:
Emanuel pflanzte mit Mark in einem der Gemüsegärten kleine Kartoffeln und ich bewässerte mit Kim in den 2 Gewächshäusern die Pflanzen und jähtete etwas Unkraut.
Dabei konnte ich mich viel mit ihr unterhalten, was ich sehr cool und interessant fand.
Kim und Mark (25 und 27) sind beide Kanadier (Kim ist aus Ontario und Mark aus BC, Vancouver) und haben ihre jeweilige Arbeit bzw ihr Studium aufgegeben, um sich einen Camper zu kaufen, dem langweiligen und immergleichen Alltag zu entfliehen und durch Kanada zu reisen. Ihr ursprünglicher Plan war es in einem Sommer (so ähnlich wie wir) durch Kanada zu touren und zu wwoofen. Auf der Circle D Ranch (wo wir gerade sind) haben sie dann das Angebot bekommen “interns” zu werden, also ein halbes Jahr auf der Farm zu leben, zu arbeiten und alles zu lernen. Da die beiden überlegen nach ihrer Reise selbst eine Farm zu gründen, nahmen sie das Angebot an und haben inzwischen schon viel lernen können.

Am späten Nachmittag waren wir dann fertig, genossen eine warme Dusche und ein gutes Abendessen.
Den restlichen Abend verbrachte ich damit endlich nochmal ein paar Einträge für meinen Blog zu verfassen und Emanuel machte einen Ausflug zu einem Berg, direkt gegebüber der Farm, aber auf der anderen Seite des Flusses (“Frog Mountain”).
Ich wäre gerne mitgekommen um ein bisschen die Umgebung zu erkunden, habe mich aber nicht fit genug dafür gefühlt. Ich warte lieber auf einen Tag, an dem die Arbeit nicht so anstrengend ist und ich mich dementsprechend gut fühle ;)



Aussicht von der Ranch auf die Umgebung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen