Seiten

Freitag, 13. Juni 2014

Eine Kanutour auf dem Takhini River

Montag, der 09.06., war unser 2. Freier Tag. Heute sah das Wetter vielversprechender aus und die Sonne schien schon am frühen morgen.
Also packten wir unsere Sachen und wurden nach dem Frühstück auf unseren Wunsch zu einem Platz weiter stromaufwärts des Flusses gefahren - inklusive Kanu.

Nachdem wir dort angekommen waren ging es auch ganz schnell los, ab ins Boot und losgepaddelt - vor uns lagen ca. 56 Kilometer Strecke auf dem Fluss.
Da es flussabwärts ging und der Fluss an sich sehr flach, breit und ruhig war, war das ganze keine schwere oder anstrengede Angelegenheit. Aber die Tatsache den ganzen Tag lang zu paddeln, war doch zumindest nicht ganz so einfach.

Die Aussicht war wunderschön und außer 2 Häusern auf der gesamten Strecke und einer Brücke, war kein Zeichen von Zivilisation zu sehen. Neben ein paar Vögeln und Fischen sahen wir sogar einmal ein Stachelschwein.


Los geht's!


weiter Fluss mit toller Aussicht





Stachelschwein





Nach 9 Stunden und 15 Minuten, wundervollen Aussichten, viel Sonne und ein wenig Sonnenbrand kamen wir dann auf die Farm zurück - pünktlich zum Abendessen (bzw. Zum Nachtisch).
Dabei lernten wir auch Leah kennen, die neuste Wwooferin, die für 3 Wochen hier bleiben wird.

Nach dem Abendessen gingen wir ziemlich schnell schlafen - 9 Stunden im Kanu paddeln fordern dann doch ihren Tribut ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen