Seiten

Dienstag, 3. Juni 2014

Sommer, Sonne, ... See-Genuss

Oh wie schön ist es einfach mal in der Sonne am See zu liegen. Manch einer (also Emanuel) kann sich dann zwar nicht so gut auf das Protokoll-schreiben konzentrieren, wenn man nur daran denkt, die schöne Zeit fürs Angeln oder anderes zu nutzen, ein anderer (in dem Fall ich), genießt es einfach nach einem anstrengenden Arbeitstag in der Sonne zu faulenzen und die letzten Tage unseres ersten Kanada-Abschnitts zu genießen.

Der Montag (12.05.) fing diesmal schon früh an. Da wir wussten, dass es warm werden sollte, entschieden wir uns dazu, um 8 mit der Arbeit zu beginnen, damit wir nicht in der Mittagshitze arbeiten müssen.
Der größte Teil der Arbeit war dann Unkraut jähten, was noch weniger Spaß macht, je heißer es ist. Aber wir haben auch nochmal Holz umgestapelt, einen neuen Komposthaufen angelegt, Brennnesseln geschnitten und kleine Tomaten umgetopft.
Libby hat uns zudem noch eine viertel Stunde früher frei gegeben, sodass wir nach dem Mittagessen noch sehr viel freie Zeit hatten.

Emanuel musste, wie schon erwähnt, sein Protokoll für die Uni weiterschreiben, wir konnten ein wenig die Planungen für unsere Truck Camper Tour fortsetzen und ansonsten einfach mal wieder die Sonne genießen.
Nach einiger Zeit sind wir dann nochmal mit dem Kanu auf den See raus um zu angeln - und diesmal war ich mit von der Partie. Ich habe nach einigen Versuchen auch tatsächlich meinen ersten Fisch gefangen! :) Eine relativ kleine Forelle. Wir wollten sie auch eigentlich wieder zurück in den See lassen, da sie zu klein war, um sie essen zu können, aber der Angelhaken war so unglücklich direkt unter dem Auge verhakt, dass wir sie leider töten mussten :( Danach hatte ich dann erstmal keine Lust mehr zu angeln.
Aber es war trotzdem unglaublich schön bei dem tollen Wetter auf dem ruhigen See!


Seamus, der mit uns entspannt

Angeln am Steg...


...und vom Kanu aus


Der Tag endete dann ganz entspannt mit einem leckeren Abendessen und einem frühen ins-Bett-gehen, am nächsten Tag war ja wieder früh aufstehen und bei hoffentlich Sonnenschein arbeiten angesagt.

So macht das Reisen und Leben in Kanada Spaß - ein schöner Platz zum Wohnen, gutes Essen, freundliche Menschen, schöne Touren zu Fuß und auf dem Rad, eine tolle und wunderschöne Landschaft, interessante und schöne Städte und dann auch noch gutes Wetter! Was will man mehr?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen