Seiten

Freitag, 13. Juni 2014

Neue Erfahrungen und Farm - Erlebnisse

Dienstag, der 10.06. sollte uns ein paar neue Erfahrungen bringen: Wir fuhren nach dem Früshstück mit Bill zu den “Elks” - nicht wie leicht zu denken Elchen, sondern Hirschen, bzw. Rehen.
Barbara und Bill haben ca. 20 dieser Tiere und ab Anfang Juni kommen oder kamen noch neue Rehkitze dazu.

Als erstes fütterten wir die Rehe mit Heu, dann halfen wir dabei schwarze Teppiche von den Zäunen runterzuholen (der Bereich, wo die Hirsche zur Fleischverarbeitung erschossen werden wird damit abgedeckt) und danach suchten wir in einem Gehege mit Waldstücken nach abgeworfenen Geweihen.

Sehr spannend und informativ, da uns Bill ein wenig über die Haltung der Hirsche erzählte.


Und wir sahen sogar ein neues Rehkitz.







The Elks...


stolzer Hirsch


Rehkitz


Nach dem Mittagessen ging es dann wieder aufs Haskaps Feld. Es sollte nochmal gegossen werden und zudem die letzten “Donuts” um die Pflanzen gerecht werden.

Erschwerender Punkt: Drei der Enkelkinder waren mit von der Partie (zwischen 14 Monaten und 3 Jahren alt).
Während Emanuel, Leah und Dave sich an dei Donuts machten, half ich Barbara dabei auf die Kinder aufzupassen und danach mit Barbara und Mark die Haskaps zu bewässern - während die Kinder hinten auf dem Anhänger saßen. Gar nicht so leicht sich gleichzeitig um die Pflanzen bzw die Bewässerung zu kümmern und dabei auf die Kinder aufzupassen...
Aber es klappte. Ich war dennoch froh, als Barbara mit den Kindern wieder zum Haus fuhr und ich in Ruhe weiter arbeiten konnte.

Am Abend aßen wir dann wieder gemeinsam in schöner großer Runde und guckten uns danach lustige Youtube-Videos an - ein schöner und ruhiger Abend nach einem anstrengeden Arbeitstag. So hab ichs gerne! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen