Seiten

Montag, 2. Juni 2014

Ein (Nachmit-) Tag am Meer

Nicht ganz so sonnig wie verhergesagt startete unser freier Sonntag (11.05.) ganz gemütlich mit ausschlafen (bis halb 9 ;) ) und ruhigem Frühstück. Danach hatten wir genug Zeit in Ruhe aufzuräumen. Heute wollten wir alles ruhig und gemütlich angehen lassen...

Während Emanuel mit dem Kanu aus Boot fuhr und etwas mehr als 2 Stunden angelte, konnte ich entspannt meine Blog Einträge verfassen. Es tut gut, mal ein wenig für sich zu sein, die letzten Tage Revue passieren zu lassen und die Stille und freie Zeit zu genießen.

Emanuel konnte dieses mal sogar einen relativ großen Schwarz Barsch fangen, er hatte gar nicht damit gerechnet, dass es größere Fische in dem See gibt.
Zum Mittagessen brachte uns Libby ein wenig Essen von der gestrigen Feier - gebratenen Lachs, in Kräutern marinierte Kartoffeln und Spargel. Nachdem wir das leckere Essen genossen hatten, starteten wir aber nochmal mit den Fahrrädern - wir wollten unseren freien und inzwischen sehr sonnigen Tag noch ein wenig besser nutzen.

Wir hatten eigentlich vor, nochmal in den Rodd Hill Park und zu dem Leuchtturm zu gehen, allerdings hätten wir für die verbliebenen ca. 1 1/2 Stunden, die der Park noch geöffnet war, Eintritt zahlen - und das war es uns dann nicht wert. Stattdessen sind wir ein Stück weiter zu dem Ocean Boulevard gefahren und konnten beinahe 2 Stunden die Sonne, den Strand, das Meer und die Berge im Hintergrund genießen - wunderschön!









Danach haben wir auf unserem Rückweg einen kleinen Stop in einem Wald mitten in Langford gemacht, bevor wir noch in einem hier wohl sehr beliebten Fastfood-Restaurand Abendessen waren. Es war zwar nicht ganz so schlau, direkt nach dem Essen den anstrengenden Weg bergauf in Angriff zu nehmen, aber wir (bzw. Ich) haben es trotzdem irgendwie zurück geschafft, bevor es dunkel wurde ;)
Bevor wir die Kindwood Farm und damit auch Vancouver Island am Donnerstag verlassen, wollen wir nochmal zum Strand und zum Ocean Boulevard. Auch wenn ich jetzt schon keine Lust auf den Rückweg habe... (Man sollte meinen, dass ich mich von mal zu mal fitter fühlen sollte und es immer einfacher wird, aber aus irgendeinem Grund scheint es bei mir gegenteilig zu sein.)
Emanuel hat die letzten Sonnenstrahlen und die Abenddämmerung dann nochmal zum angeln genutzt, während ich in Ruhe spülen und sauber machen konnte - und vergeblich versucht habe den Kamin anzubekommen (tolle Pfadfinderin! ;) Wobei ich es ehrlich gesagt auch nicht allzu intensiv versucht habe....).

Ein wirklich schöner Tag heute und für die nächsten Tage ist Sonne pur den ganzen Tag vorhergesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen